Mitarbeiter-
Informationssystem (MIS)

Besser informierte Mitarbeiter mittels intelligenter Informationssysteme

„Informieren Sie Ihre Mitarbeiter in Echtzeit und helfen Sie diesen bessere Entscheidungen zu treffen.“

Mitarbeiterinformationssystem, MIS

Mitarbeiterinformation 4.0

Ein skalierbares Informationssystem für Unternehmen jeder Größe.

  • Etablierte Softwarelösung
  • Modulare Zusammenstellung
  • Zentrales Content-Management
  • Inhaltsaktualisierung in Echtzeit
  • Optionale Schnittstellenintegration

Anwendungsbeispiele

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Eingangsbereich

Informieren Sie Ihre Mitarbeiter im Eingangsbereich und weisen Sie auf aktuelle Themen hin.

Aufenthaltsraum

Unterhalten Sie Ihre Mitarbeiter während den Pausen mit relevanten Informationen.

Arbeitsplatz

Helfen Sie Ihren Mitarbeitern am Arbeitsplatz bessere Entscheidungen zu treffen.

FAQ MIS

Häufig gestellte Fragen zu Mitarbeiterinformationssystemen (MIS)

Wo liegt der Mehrwert der dargestellten Systemlösung?

Der Mehrwert der dargestellten MIS-Lösung liegt im effizienten Betrieb und den dahinterstehenden Möglichkeiten. Neben der verbesserten Kommunikation ist es bspw. möglich die Kosten in der Mitarbeiterinformation deutlich zu reduzieren, da viele Aktivitäten skaliert und automatisiert werden können. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Blogbeitrag.

Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es?

Entsprechende Informationssysteme können beliebig komplex sein. Angefangen bei der einfachen Darstellung von Information bzw. hin zu touchfähigen Dashboards ist technisch gesehen alles möglich. Ausführliche Informationen zu den Möglichkeiten finden Sie hier.

Welche Komponenten werden für das System benötigt?

Für den Betrieb des Systems wird grundlegend unser Player (inkl. Softwarelizenz) sowie ein entsprechendes Ausgabegeräte benötigt.

Welche Möglichkeiten gibt es im Content-Management?

Über das cloudbasierte Content-Management-System (CMS) können alle Geräte von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien ist es möglich, Livedaten über Schnittstellen darzustellen. Bei Bedarf können die Inhalte so eingeplant werden, dass sie über entsprechende Trigger programmatisch und kontextintelligent ausgespielt werden.

Wie sieht es mit der VG und GEMA aus?

Grundsätzlich sind bei der Darstellung von Content die Anforderungen der VG und GEMA zu berücksichtigen. Bei Erfüllung der Kriterien ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich. Mit unserem System sind wir in der Lage sowohl Bild als auch Ton durchgehend zu kontrollieren, wodurch eine ungewollte Ausspielung technisch unmöglich wird. Sofern relevant, so haben wir zudem einen breiten Content-Pool mit VG und GEMA-konformen Inhalten.

Wie hoch sind die laufenden Kosten?

Diese Aussage ist pauschal nicht zu beantworten, da die laufenden Lizenzkosten für die Software vom Funktionsumfang derselbigen abhängen. Pro Lizenz gibt es ein Kostenlimit von 59,90€ (netto) pro Monat.

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Kontaktformular

Bei weiteren Fragen zu MIS-Lösungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Loading...
* Pflichtfeld