FAQ

Häufig gestellte Fragen

Fragen zum Betrieb des Systems

Wie aufwendig ist der Betrieb des Systems?

Grundsätzlich haben Sie keinerlei Aufwand mit dem Betrieb des Systems. Unser System funktioniert nahezu vollständig automatisiert, wobei sich der manuelle Aufwand auf ein Minimum reduzieren lässt.

Kann ich Inhalte auch selbst einspielen?

Mit unserem System sind wir komplett flexibel. Über das webbasierte Content Management System, können Sie sofern gewünscht, Ihre Inhalte auch selbst einspielen. Für das Content Management ist keine zusätzliche Software nötig.

Was ist, wenn ich keine passenden Werbeinhalte habe?

Sofern Sie keine passenden Inhalte haben, so können wir Ihnen gerne mit unserer Grafikabteilung behilflich sein.

Steht mir bei Fragen / Problemen ein Support zur Verfügung?

Bei Fragen und Problem steht Ihnen unser Support jederzeit zur Verfügung.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

> dauerhafter Stromanschluss
> Internet (LAN bzw. WLAN)

Fragen zu den Rahmenbedingungen

Sind die Vertragslaufzeiten vorgegeben?

Nein, Sie bestimmen selbst über die Vertragslaufzeiten.

Welche Kosten kommen konkret auf mich zu?

In erster Hinsicht kommen Kosten für Hardware und monatliche Servicegebühren auf Sie zu. Pro Digital Signage System sind die monatl. Kosten auf 59,00€ (netto) gedeckelt. Je nach Projektumfang können zusätzliche Projekt- bzw. Installationskosten anfallen.

Können weitere Kosten für Support und Wartung auf mich zukommen?

Nein, es kommen keine weiteren Kosten für  Support und Wartung auf Sie zu. Die Kosten für Service, Support und Wartung sind bereits in der jew. Servicegebühr enthalten.