Digital Signage von Z bis A
Beratung vom Ende her gedacht, ergebnisorientiert und praxisnah.
- Konzeption
- Planung
- Umsetzung
- Betrieb
„Jedes Setup bzw. Touchpoint ist nur so gut wie die Konzeption dahinter und diese fängt bei einer grundlegenden Digital Signage Beratung an.“
Zu Beginn eines jeden Projekt muss das zugrundeliegende Kommunikationsziel bzw. der Einsatzzweck geklärt werden.
Ausgehend von der Zielsetzung sollte man sich Gedanken machen, mit welcher Lösung man das Ziel am besten erreicht.
Häufig eher vernachlässigt, sind die rechtlichen Rahmenbedingungen vor der Umsetzung zu prüfen.
Die richtige Lösung an der falschen Stelle bringt genauso viel, wie die falsche Technik an der richtigen Position.
Sofern externe Systeme integriert werden, so sollten technische als auch organisatorische Dinge vorab definiert werden.
Digital Signage tangiert oft mehrere Bereiche. Entsprechend wichtig ist es, klare Strukturen und Prozesse zu schaffen.
Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.
Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.
Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.
Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.
Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.
Mit unserer Beratung möchten wir Ihnen Informationen an die Hand geben, mit denen Sie die oben genannten Fallstricke vermeiden können. Eine Digital Signage Lösung liefert dann den größtmöglichen Mehrwert, wenn alle beteiligten Stellen perfekt ineinander greifen.
Das Ziel einer jeden Beratung ist es, konkrete Handlungsempfehlungen für Sie und Ihr Digital Signage Projekt zu erarbeiten. Je nach Projektphase können die Ergebnisse unterschiedlich geartet sein. Nichtsdestotrotz haben wir den Anspruch, Ihnen so viel Informationen an die Hand zu geben, dass Sie unabhängig von der Ausgangslage, die weiteren Schritte eigenständig planen können.
Wir sind nicht nur beratend tätig, sondern kommen direkt aus der Praxis. Wir planen und empfehlen nur Lösungen dir wir selbst umsetzen würden bzw. bereits umgesetzt haben. Anstatt nur bei der Theorie zu bleiben, setzen wir auf einen pragmatischen Ansatz, der sich im am Ergebnis und den Anforderungen orientiert und dabei sowohl Software, Hardware als auch den Content berücksichtigt.
Egal ob Ambiance, PoS oder Mitarbeiterinformation, in einer zunehmend digitalen Welt wird die User-Experience immer wichtiger. Digital Signage Lösungen können dabei helfen, eine Brücke zwischen Online und Offline zu schlagen, um so die Kunden bzw. Mitarbeiter in der jeweiligen Situation besser abzuholen. Wenn die nächstbessere Alternativ ist nur einen Klick entfernt ist, wird das Nutzererlebnis zum entscheidenden Faktor.
Unter der Rubrik Fachbeiträge haben wir ein umfassendes Nachschlagewerk zusammengestellt. Neben einem Hardware– und Software Guide, finden Sie hier weitergehende Informationen bzgl. den Anforderungen an optimalen Digital Signage Content.
Als Sparring-Partner können wir Ihnen auch abseits der Beratung helfen, Dinge zielgerichtet dort zu verbessern, wo dies auch tatsächlich notwendig ist. Sofern Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigten, so stehen wir Ihnen hier als Full-Service Partner zur Verfügung.
Die Kosten der Beratung können nach Art und Umfang unterschiedlich ausfallen. Grundsätzlich wird bei uns auf Stundenbasis abgerechnet.