Fitness TV

All-in-One Entertainment Plattform

„Werben, informieren oder motivieren in neuer Dimension – Fitness TV zu Ende gedacht.“

Digital Signage, Fitnessstudio, Digitale Information Trainingsfläche, FitnessTV, Unterhaltung, Content

Fitnessstudio 2.0

There´s no limit, Kunden gewinnen, Mitglieder begeistern.

  • Headless DAM
  • Flexible Hardware-Setups
  • Modulare Zusammenstellung
  • BYOD möglich

Key Benefits

Mehr Erfolg und weniger Aufwand durch ganzheitliche Konzepte

Flexibilität

Kurze Reaktionszeiten über eine Aktualisierung in Echtzeit.

Zeitersparnis

Bye bye manuelle Aufgaben! Hello Automatisierung.

User-Context-Fit

Immer passende Angebote, abgestimmt auf Kunde und Kontext.

Umsatz/ ROI

Mehr Umsatz über die gezielte Förderung von Cross-Selling.

Nachhaltigkeit

Digitale Kommunikation statt analogen Papieraushängen.

Image

Moderne Präsentation über dynamische Inhalte.

Content

Anzeigen auf Wiedervorlage, Content-Management in Echtzeit.

  • Darstellung Kursplan
  • Erinnerung Kursbeginn
  • Cross-Selling Angebote
  • u.v.m.
Fitness-TV, Content, Digital Signage, Sport, Fitness
Digital Signage CMS, Digital Signage Software, Demo, Beispiel, Web,

Software

Empower your Screen – mehr Möglichkeiten, weniger Aufwand.

  • Cloudbasiert
  • Modularer Aufbau
  • SaaS vs. On-Premise
  • Integrative Datensicherheit

Instore Radio

Maßgeschneiderter Sound im eigenen 24/7 Studio-Channel.

  • Zeitgesteuerte Wiedergabe
  • Individuelle Planungsmöglichkeiten
  • Integration Radio-Streams
  • u.v.m.
Instore Radio, Mischpult, Online-CMS, Digital Sigange

Use-Cases

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Check-In

Digitale Begrüßung, Self-Service Check-In, Updates über aktuelle Themen.

Trainingsfläche

Digital Signage goes Gym, abgestimmtes Infotainment im Trainingsbereich.

Thekenbereich

Smartes Cross-Selling – mit digitalen Menüboards kontextbasiert mehr verkaufen.

Gängige Fallstricke

Weil kleine Details oft einen großen Unterschied machen

Baurecht

Elektro Compliance

Versicherung

Datenschutz

IT-Sicherheit

Updates

Organisation

Verantwortlichkeiten

Prozessmanagement

Wartung

Gewährleistung

Austausch

FAQ Fitness TV

Häufig gestellte Fragen zu Fitness TV Lösungen

Wo liegt der Mehrwert eines Headless-Systems?

Der größte Mehrwert eines Headless-Systems liegt im Skalierungsgedanken. Anstatt viel Geld in eine Lösung zu investieren, können Inhalte schneller verteilt und standortunabhängig zugänglich gemacht werden. Den Use-Cases im Front-Ende sind hier nahezu keine Grenzen gesetzt.

Welche Möglichkeiten gibt es im Content-Management?

Über unser cloudbasiertes Content-Management-System (CMS) können alle Geräte von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien ist es möglich, Livedaten über Schnittstellen darzustellen. Bei Bedarf können die Inhalte so eingeplant werden, dass sie über entsprechende Trigger programmatisch und kontextintelligent ausgespielt werden. Angefangen bei der Darstellung Angeboten bis hin zur zeitgesteuerte Ausspielung von Kursinformationen ist technisch alles möglich.

Wie sieht es mit der VG und GEMA aus?

Grundsätzlich sind bei der Darstellung von Content die Anforderungen der VG und GEMA zu berücksichtigen. Bei Erfüllung der Kriterien ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich. Mit unserem System sind wir in der Lage sowohl Bild als auch Ton durchgehend zu kontrollieren, wodurch eine ungewollte Ausspielung technisch unmöglich wird. Sofern relevant, so haben wir zudem einen breiten Content-Pool mit VG und GEMA-konformen Inhalten.

Kann bestehende Hardware übernommen werden?

Bestehende Hardware, wie bspw. vorhandene Cardio-TV Displays, können übernommen werden.

Welche Fallstricke sind generell zu beachten?

Gut gemeint ist in Summe oft nicht ausreichend. Bei Digital Signage Projekten sind immer mehrere Bereiche involviert. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist es wichtig, alle unter Kontrolle zu haben und die entsprechenden Fallstricke zu berücksichtigen. Wir sind davon überzeugt, dass man die Dinge entweder richtig macht oder sie lässt. Denn, eine Missachtung der kritischen Anforderungen fällt einem früher oder später auf die Füße (siehe Fachbeitrag).

Mit welchen Kosten ist bei einer Fitness-TV Lösung zu rechnen?

Bei einer Fitness-TV Lösung sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige und Steuergerät bei ca. 1.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.

Wie hoch sind die laufenden Kosten?

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, ob Sie das System auf einem eigenen Server hosten (On-Premise) oder ob Sie die Software über eine Cloud beziehen (As-a-Service). Während die Kosten bei einer eigenbetriebenen Lösung projektbezogen sind, so liegen die Kosten einer Cloudlösung im Durchschnitt bei 34,90€ (netto) pro Lizenz und Monat.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt. Weitere Informationen zur Kostenrechnung, sind in unserem Fachbeitrag zu finden.

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Warum Kompromisse eingehen, wenn es um die beste Lösung geht

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