Fitness-TV

Ein System für Ihr eigenes Inhouse-Programm

„Werben, informieren oder motivieren Sie Ihre Mitglieder in dynamischer Art und Weise über eine intelligenten Fitness-TV Lösung.“

Digital Signage Fitnessstudio

Fitnessstudio 2.0

Erschließen Sie sich neue Möglichkeiten mit einer skalierbaren Systemlösung für Studios jeder Größe.

  • Modulare Zusammenstellung
  • Zentrales Content-Management
  • Inhaltsaktualisierung in Echtzeit
  • Verwendung bestehender Hardware möglich
  • Optimiert für 24/7 Betrieb

Anwendungsbeispiele

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Check-In

Begrüßen Sie Ihre Mitglieder digital in Ihrem Studio und informieren Sie diese über aktuelle Themen.

Trainingsfläche

Begleiten Sie Ihre Mitglieder mit wichtigen Informationen auf der Trainingsfläche und weisen Sie auf aktuelle Kursangebote hin.

Thekenbereich

Steigern Sie das Cross-Selling durch eine visuelle Verkaufsunterstützung und weisen Sie auf verschiedene Zusatzprodukte hin.

Content

Die passenden Inhalte zur richtigen Zeit über ein smartes Content-Management für Studiobetreiber.

  • Darstellung Kursplan
  • Automatische Erinnerung Kursbeginn
  • Kontextbasiertes Cross-Selling
  • Abwechslungsreiches Infotainment
  • u.v.m.
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Digital Signage Software, Überblick, Beispiel, kompas, dimedis

Software

Intuitive Software-Lösung angepasst auf sportliche Bedürfnisse.

  • Modularer Aufbau
  • Zentrales Content-Management
  • Flexibles Rechtemanagement
  • Unbegrenzter Cloud-Speicher
  • Individuelle Anpassungen möglich

FAQ Fitness-TV

Häufig gestellte Fragen zu Fitness-TV Lösungen

Wo liegt der Mehrwert der dargestellten Systemlösung?

Der Mehrwert unseres Fitness-TV Systems liegt im effizienten Betrieb und den dahinterstehenden Möglichkeiten. Mit einem entsprechenden Setup ist es bspw. möglich, alle Monitore im Haus über einen zentralen Player (Steuergerät) zu bespielen.

Welche Komponenten werden für das System benötigt?

Für den Betrieb des Systems wird grundlegend unser Player (inkl. Softwarelizenz) sowie ein entsprechendes Ausgabegeräte benötigt.

Welche Möglichkeiten gibt es im Content-Management?

Über das cloudbasierte Content-Management-System (CMS) können alle Geräte von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien ist es möglich, Livedaten über Schnittstellen darzustellen. Bei Bedarf können die Inhalte so eingeplant werden, dass sie über entsprechende Trigger programmatisch und kontextintelligent ausgespielt werden. Angefangen bei der Darstellung Angeboten bis hin zur zeitgesteuerte Ausspielung von Kursinformationen ist technisch alles möglich.

Wie sieht es mit der VG und GEMA aus?

Grundsätzlich sind bei der Darstellung von Content die Anforderungen der VG und GEMA zu berücksichtigen. Bei Erfüllung der Kriterien ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich. Mit unserem System sind wir in der Lage sowohl Bild als auch Ton durchgehend zu kontrollieren, wodurch eine ungewollte Ausspielung technisch unmöglich wird. Sofern relevant, so haben wir zudem einen breiten Content-Pool mit VG und GEMA-konformen Inhalten.

Kann bestehende Hardware übernommen werden?

Bestehende Hardware, wie bspw. vorhandene Cardio-TV Displays, können übernommen werden.

Mit welchen Kosten ist bei einer Fitness-TV Lösung zu rechnen?

Bei einer Fitness-TV Lösung sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige und Steuergerät bei ca. 1.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.

Wie hoch sind die laufenden Kosten?

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, ob Sie das System auf einem eigenen Server hosten (On-Premise) oder ob Sie die Software über eine Cloud beziehen (As-a-Service). Während die Kosten bei einer eigenbetriebenen Lösung projektbezogen sind, so liegen die Kosten bei einer Cloudlösung pro Lizenz im Durchschnitt bei 34,90€ (netto) pro Monat.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Kontaktformular

Warum Kompromisse eingehen, wenn es um die beste Lösung geht

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