„Ein Setup, unzählige Möglichkeiten[…] digitaler Schaukasten, papierlose Kommunikation.“
„Ein Setup, unzählige Möglichkeiten[…] digitaler Schaukasten, papierlose Kommunikation.“
Von Analog zu digital – der klassische Aushang in digitaler Form.
Intuitive Wegeleitung durch kontextrelevante Informationen.
Dynamische Werbung im Außenbereich. Vor Wind und Wetter geschützt.
42″, 49″, 55″, 75″, 86″
Querformat (Landscape)/ Hochformat (Portrait)
einseitig/ doppelseitig
freistehend/ an Wand montiert
1920×1080 Pixel/ 3840×2160 Pixel
Indoor: 0 bis 40 °C, Outdoor: -33 bis +40 °C
aktive Kühlung und Heizsystem möglich
VSG-Glas mit UV+IR-Schutz und Anti-Graffiti möglich
IP56 bzw. IP65 möglich
Kapselung, optional Löschsystem integrierbar
Touchscreen, WLAN, etc.
Zu Beginn eines jeden Projekts sollte die Machbarkeit kontrolliert werden. Neben den technischen Anforderungen und dem Budget sind sowohl die rechtlichen als auch baulichen Voraussetzungen vorab zu prüfen. Je nach Ausgang ist ggf. von einer Umsetzung abzuraten.
Nimm ihn du ich hab ihn sicher. Nach der Überprüfung der Machbarkeit ist vor der Installation. Um einen reibungsfreien Ablauf zu garantieren, ist es wichtig dass alle beteiligten Gewerke (u.a. Architekten, Bauunternehmen, Elektroinstallateure) aufeinander abgestimmt sind. An der Stelle ist offen, ob Teilleistungen vor Ort erbracht oder über einen Generalunternehmer bezogen werden.
Häufig vernachlässigt, sollten bzw. müssen Digital Signage Lösungen, worunter auch digitaler Schaukästen fallen, regelmäßig gewartet werden. Neben den Anforderungen an die DGUV V3 sind ggf. herstellerspezifische Vorgaben zu beachten. Mit unseren Partnern bieten wir hier einen europaweiten Service.
Beim Kauf von Hardware sind zwei Dinge zu beachten. Neben der Modularität des Setups und Tauschmöglichkeit einzelner Komponenten, sind hier die individuellen Laufzeiten bzgl. Garantie und Gewährleistung zu nennen. Jeder Hersteller definiert diese unterschiedlich. Um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, können wir dies als Generalunternehmer für Sie koordinieren.
Ein digitaler Schaukasten ist eine geschlossene Systemlösung, bestehend aus einem Gehäuse und einem Anzeigegerät, die sowohl im Innen- als auch Außenbereich eingesetzt werden kann. Je nach Gestaltung kann weitere Technik in das Gehäuse integriert sein.
Digitale Schaukästen können grundsätzlichen in unterschiedlichen Größen (46 bis 85 Zoll) und Ausrichtungen (Quer- oder Hochformat) daherkommen. Je nach Umsetzung kann die Displayfront touchfähig sein. Der optischen Gestaltung sind keine Grenzen gesetzt. Je nach Anforderung sind in der Umsetzung individuelle Designs möglich.
Ein digitaler Schaukasten bezeichnet allgemein ein geschlossenes Gehäuse, dass an eine Wand montiert wird. Sobald ebd. freisehend ist, spricht man von sog. Infostelen. Vom Grundaufbau sind die Lösungen ähnlich. Im Vergleich zu Infostelen ist für die Montage der Schaukästen eine Unterkonstruktion erforderlich.
Anders als bei Infostelen, die häufig als integrierte Lösungen daherkommen, sollte man bei digitalen Schaukästen auf die Kompatibilität der einzelnen Komponenten achten. Dies gilt es insbesondere zu berücksichtigen, wenn ebd. separat bezogen werden. Neben den allgemeinen Anforderungen an die Hardware ist hier die Funktionalität der Digital Signage Software zu nennen.
Die Antwort auf diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Zum einen sind digitale Schaukästen modulare Setups, zum anderen hängen die Kosten für die einzelnen Komponenten maßgeblich von den jew. Gegebenheiten ab (Ort der Positionierung, Helligkeit, etc.). Grundsätzlich kann man mit Kosten ab 5.000€ (netto) rechnen.