Newsblog

Full-Service Digital Signage

Full-Service Digital Signage

Wer uns als Unternehmen kennt, der dürfte mitbekommen haben, dass wir uns als Full-Service Anbieter im Bereich Digital Sigange präsentieren. Die Beschreibung Full-Service ist eine relativ umfassende Begrifflichkeit, die je nach Branche und Unternehmen unterschiedlich ausgelegt werden kann. Im Allgemeinen wird mit der Begrifflichkeit der Umstand ausgedrückt, dass im Rahmen einer Dienstleistung sämtliche Prozessschritte vom Dienstleistungsunternehmen erbracht bzw. koordiniert werden.

Um Klarheit bzgl. dem Umfang unserer Leistung zu schaffen, wird in nachfolgendem Blogartikel detailliert auf die einzelnen Bereiche eingegangen.

 

 

Beratung

Der erste Teilbereich unserer Leistungserbringung liegt in der Beratung, denn grundlegend sollte geklärt werden, ob und in welchem Umfang wir mit unseren Digital Signage Lösungen das jeweilige Unternehmen unterstützen können. Bevor man anschließend in eine nachgelagerte Phase der Leistungserbringung übergeht und beide Seiten umfassend Ressourcen investieren, sollte Art und Umfang der Systemlösung geklärt sein bzw. es sollte überprüft werden ob der entstehende Mehrwert dem eingesetzten Kapitel gerecht wird. Ausgehend vom jeweiligen Einsatzgebiet und den Kundenanforderungen  können umfassende Systemlösungen erforderlich sein, für die ein entsprechendes Budget vorgehalten werden muss.

 

Planung

Der Beratungsphase nachgelagert erfolgt die Planungsphase. In der Planungsphase sind die wesentlichen Leistungselement der jeweiligen Digital Signage Lösungen bereits abgestimmt. Je nach Umfang der angestrebten Systemlösung ist ein entsprechend umfassendes Projektmanagement erforderlich. Im Rahmen der Planungsphase wird eine Bedarfsplanung hinsichtlich der notwendigen Arbeitsstunden sowie der Logistik durchgeführt,  sowie ein zeitlich passender Terminplan festgelegt.

 

Umsetzung

In der Umsetzungsphase erfolgt der Roll-out bzw. die Installation der vereinbarten Systemlösung am jeweiligen Standort.  Im Rahmen des Roll-outs übernehmen wir die Koordination sämtlicher Einzelleistungen und sorgen für einen reibungsfreien Ablauf der Installation. Nach fertiger Installation der Hardware erfolgt die Inbetriebnahme des Systems sowie damit einhergehend auch eine Kontrolle der wesentlichen Leistungskomponenten.

 

Betrieb

In der Betriebsphase bieten wir je nach Servicegrad unterschiedliche Leistungskomponenten, mit denen wir je nach Anforderung vor Ort unterstützen können. Bspw. ist es möglich im Rahmen unseres Service das Content-Management sowie sämtliche planerischen Tätigkeiten kosteneffizient an uns outzusourcen.  Unabhängig vom Servicegrad sind Überwachung, Wartung und Support bei uns immer gegeben.

 

Additional Service

Über den Standardleistungsumfang hinaus bieten wir verschiedene Services mit denen wir je nach Anforderung zusätzlich unterstützen können. Sofern bspw. keine passenden Inhalte bzgl. der Darstellung vorhanden sind bzw. langfristig gesehen der entsprechende Aufwand zu groß wäre, so können wir Sie mit unserer Grafikabteilung ebenfalls unterstützen. Mit unserer Grafikabteilung können wir entsprechende Inhalte für Sie erstellen und könnten bei Änderungswünschen diese schnell in die Darstellung integrieren.

 

 

Bei weiteren Fragen zu uns und unserem Unternehmen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

___________________________

Christian Rebholz
Geschäftsführer, HRM Business Solutions GbR
Am Münzkreuz 12, 88605 Meßkirch
T   07575 929 999 6
M  christian.rebholz@hrm-bs.de
www.hr-infotainment.de