Newsblog

Full-Service Digital Signage

Full-Service Digital Signage

Wer uns als Unternehmen kennt, der dürfte mitbekommen haben, dass wir uns als Full-Service Anbieter im Bereich Digital Signage präsentieren. Die Beschreibung Full-Service ist eine relativ umfassende Begrifflichkeit, die je nach Branche und Unternehmen unterschiedlich ausgelegt werden kann. Im Allgemeinen versteht man unter Full-Service, dass im Rahmen einer Dienstleistung sämtliche Prozessschritte vom Dienstleistungsunternehmen erbracht bzw. koordiniert werden.

Um Klarheit bzgl. dem Umfang unserer Leistung zu schaffen, wird in nachfolgendem Blogartikel detailliert auf die einzelnen Bereiche eingegangen.

 

 

Beratung

Der erste Teilbereich unserer Leistungserbringung liegt in der Beratung. Zu Beginn eines jeden Digital Signage Projekts sollte geklärt werden, in welchem Umfang ein Mehrwert geschaffen werden kann. Ausgehend vom jeweiligen Einsatzgebiet und den Kundenanforderungen können umfassende Systemlösungen mit entsprechenden Investitionen erforderlich sein. Zudem gilt es zu berücksichtigen, dass Digital Signage Lösungen keine einmaligen Anschaffungen sind, sondern dass zusätzlich Strukturen für den operativen Betrieb geschaffen werden müssen.

 

Planung

Der Beratungsphase nachgelagert erfolgt die Planungsphase. In der Planungsphase sind die wesentlichen Leistungselement der jeweiligen Digital Signage Lösungen bereits abgestimmt. Je nach Umfang der angestrebten Systemlösung ist ein entsprechend umfassendes Projektmanagement erforderlich. Im Rahmen der Planungsphase wird eine Bedarfsplanung hinsichtlich der notwendigen Arbeitsstunden sowie der Logistik durchgeführt,  sowie ein zeitlich passender Terminplan festgelegt.

 

Umsetzung

In der Umsetzungsphase erfolgt der Roll-out bzw. die Installation der vereinbarten Systemlösung am jeweiligen Standort.  Im Rahmen des Roll-outs übernehmen wir die Koordination sämtlicher Einzelleistungen und sorgen für einen reibungsfreien Ablauf der Installation. Nach fertiger Installation der Hardware erfolgt die Inbetriebnahme des Systems sowie damit einhergehend auch eine Kontrolle der wesentlichen Leistungskomponenten.

 

Betrieb

In der Betriebsphase bieten wir je nach Servicegrad unterschiedliche Leistungskomponenten, mit denen wir je nach Anforderung vor Ort unterstützen können. Bspw. ist es möglich im Rahmen unseres Service das Content-Management sowie sämtliche planerischen Tätigkeiten kosteneffizient an uns auszulagern.  Unabhängig vom Servicegrad sind Überwachung, Wartung und Support bei uns immer gegeben.

 

Additional Service

Ausgehend vom dynamischen Charakter einer digitalen Kommunikation stehen wir Ihnen kontinuierlich zur Seite. Angefangen mit der Erstellung geeigneter Inhalte bis hin zur Integration verschiedener Content-Quellen können wir Sie umfassend unterstützen. Zudem können wir Ihnen im Rahmen einer umfassenden Betreuung dabei helfen,  den Erfolg Ihrer Zielgruppenansprache mittels Performance-Controlling laufend zu optimieren.