Digitaler Kundenstopper

Flexible Kundeninformation mittels frei-positionierbarem Aufsteller

„Mobiler, digitaler Kundenstopper mit dem Sie im Außen- oder Eingangsbereich auf wichtige Themen aufmerksam machen können.“

Digitaler Kundenstopper, Ladengeschäft

Mehr als nur ein Aufsteller

Sprechen Sie Ihre Kunden auf Augenhöhe an und informieren Sie diese in dynamischer Weise.

  • Flexible Positionierung
  • Freistehend geschlossene Lösung
  • Bildschirmhelligkeit an Umgebung angepasst
  • Größen zwischen 40 – 55 Zoll
  • Optimiert für 24/7 Betrieb
  • Optional outdoorfähiges Setup

Mögliche Branchenlösungen

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Gastronomie

Digitale Präsentation von Angeboten, Menükarten und ergänzenden Informationen direkt im Eingangsbereich.

Banken

Abgestimmte Kundeninformation mit einer erweiterten Systemlösung im Foyer bzw. Schalterbereich.

Einzelhandel

Dynamische Kundeninformation mittels digitalem Kundenstopper für Ladengeschäfte jeder Größe.

FAQ Digitaler Kundenstopper

Häufig gestellte Fragen zu digitalen Kundenstoppern

Wo liegt der Mehrwert der dargestellten Systemlösung?

Über den digitalen Kundenstopper können Kunden bereits im Eingangsbereich flexibel über Angebote als auch Sonderthemen informiert werden. Sämtliche Inhalte können dabei in Echtzeit aktualisiert und angepasst werden.

Ist der digitale Kundenstopper auch für den Outdoor-Einsatz geeignet?

Grundsätzlich ist der digitale Kundenstopper für den Einsatz im Indoor-Bereich konzipiert. Sofern der Einsatz im Outdoorbereich geplant ist, so ist ein Upgrade bei der Bildschirmhelligkeit, beim Gehäuse und der Verankerung erforderlich.

Was gilt es bei den digitalen Kundenstoppern speziell zu beachten?

Der größte Vorteil von digitalen Kundenstoppern, die flexible Positionierung, kann falsch eingesetzt, schnell zu einem Problem werden. Ohne Verankerung oder entsprechende Beaufsichtigung kann es passieren, dass Kundenstopper umgestellt werden oder externe sich Zugriff auf die Komponenten verschaffen. Die entsprechenden Rahmenbedingungen gilt es vorab zu prüfen.

Welche Möglichkeiten gibt es im Content-Management?

Über das cloudbasierte Content-Management-System (CMS) können alle Geräte von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien ist es möglich, Livedaten über Schnittstellen darzustellen. Bei Bedarf können die Inhalte so eingeplant werden, dass sie über entsprechende Trigger programmatisch und kontextintelligent ausgespielt werden.

Mit welchen Kosten ist bei einem digitalen Kundenstopper zu rechnen?

Bei digitalen Kundenstoppern sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige und Steuergerät bei ca. 2.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.

Wie hoch sind die laufenden Kosten?

Diese Aussage ist pauschal nicht zu beantworten, da die laufenden Lizenzkosten für die Software vom Funktionsumfang derselbigen abhängen. In einem einfachen Funktionsumfang müssten Sie mit Lizenzkosten in Höhe von 29,90€ (netto) pro Monat rechnen.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Kontaktformular

Warum Kompromisse eingehen, wenn es um die beste Lösung geht

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