Newsblog

Digital Signage Content Guide (2) – Inhaltsgestaltung

Digital Signage Content Guide (2) – Inhaltsgestaltung

Auch wenn die digitale Welt mit allen Möglichkeiten verlockend scheint, so sollte man sich bei der Erstellung von Inhalten an die sog. KISS-Regel („keep it simple and short“) halten. Im übertragenen Sinn bedeutet dies, dass man mit einfach gehaltenen Inhalten bzw. kurzen und prägnanten Botschaften häufig weiter kommt, als mit komplizierten Lösungen. Ausgehend von dieser Erkenntnis möchten wir nachfolgend auf die wichtigsten Prinzipien der Inhaltsgestaltung eingehen.

Weiterlesen »
Mitarbeiterinformation in Echtzeit

Mitarbeiterinformation in Echtzeit

Während sich viele Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung auf die zunehmende Vernetzung der technischen Systeme und damit einhergehend auf die Steigerung der Prozesseffizienz konzentrieren, wird den Mitarbeitern selbst oftmals wenig Aufmerksamkeit geschenkt, obwohl hier meist ein größeres Optimierungspotenzial besteht. Der nachfolgende Blogbeitrag geht auf auf die Vorteile einer digitalen Mitarbeiterinformation ein.

Weiterlesen »
Digital Signage Lösung für das seemaxx Outlet Center

Digital Signage Lösung für das seemaxx Outlet Center

Das seemaxx Center in Radolfzell ist das größte Outletcenter am Bodensee. Um die Kunden im seemaxx Center gezielt über Angebote und zahlreiche Aktionen zu informieren, wurden vor Ort 4 Video-Walls in einem 2×2 Split in verschiedenen Bereichen installiert. Auf welche Punkte bei diesem Projekt besonders Wert gelegt wurde, wird in nachfolgendem Beitrag erläutert.

Weiterlesen »
Digitale Kundenansprache im Ladengeschäft

Digitale Kundenansprache im Ladengeschäft

Die Digitalisierung schreitet immer mehr voran. Speziell für den Einzelhandel stellt dies eine besondere Herausforderung dar, da es in der allgemeinen Informationsflut immer schwieriger wird, dem Kunden Angebote zur präsentieren. Eine Möglichkeit diesem Trend entgegenzuwirken besteht bspw. in einer digitalen Kundenansprache im Ladengeschäft. Um grundlegend einen Überblick über den Mehrwert solcher Maßnahmen zu schaffen, werden in folgendem Blogbeitrag die wesentlichen Vorteile einer digitalen Kundenansprache beleuchtet.

Weiterlesen »