Newsblog

Interne Kommunikation neugedacht

Interne Kommunikation neugedacht

Interne Kommunikation weitergedacht – In einer zunehmend digitalen Welt wird es immer wichtiger, mit den Mitarbeitern auf Augenhöhe zu kommunizieren. In unserem Blogbeitrag gehen wir auf alle Facetten einer digitalen Mitarbeiterinformation ein und zeigen auf, was es an dieser Stelle alles zu beachten gilt.

Weiterlesen »
Digital Signage Hardware Guide

Digital Signage Hardware Guide

Je nach Betrachterkreis kann Digital Signage unterschiedlich ausgelegt sein. Um an dieser Stelle Klarheit bzgl. der einzelnen Hardwarekomponenten zu schaffen, möchten wir mit unserem Digital Signage Hardware Guide einen Überblick über einzelne Kategorien, sowie die relevanten Anforderungen derselbigen geben.

Weiterlesen »
Typische Fehler bei Digital Signage Lösungen

Typische Fehler bei Digital Signage Lösungen

Der sogenannte „Bluescreen“ ist der wohl bekannteste Fehler, wenn man an Digital Signage Lösungen denkt. Nichtsdestotrotz gibt es aber eine Reihe ein weiterer Störungen/ Problemen, die in ihrer Auswirkung mindestens genauso ärgerlich sind. Um solche Szenarien im Vorfeld zu unterbinden bzw. mögliche Störquellen besser kontrollieren zu können, wird nachfolgend auf typische Fehler bei Digital Signage Lösungen eingegangen.

Weiterlesen »
Digitale Menükarten treffen auf modernes Ambiente

Digitale Menükarten treffen auf modernes Ambiente

Um Kunden optimal über aktuelle Angebot und verschiedene Theme rund um das Stadtbistro zu informieren, haben wir vor Ort eine umfassende Digital Signage Lösung integriert. Neben den digitalen Menükarten im Thekenbereich, werden die Kunden hier von weitern Monitoren im Außen- als auch Eingangsbereich begrüßt. In nachfolgendem Beitrag möchten wir Näher auf das Projekt eingehen.

Weiterlesen »
Digitale Schaufensterwerbung (Anforderungen)

Digitale Schaufensterwerbung (Anforderungen)

Digitale Schaufensterwerbung, digitales Schaufenster oder einfach nur Schaufenster-Monitor. Es gibt unterschiedliche Begrifflichkeiten für ein und das selbe Setup. Da die Ausgestaltung einer solchen Systemlösung im Wesentlichen von den rechtlichen als auch den technischen Anforderungen abhängig ist, wird nachfolgend detailliert auf die selbigen eingegangen.

Weiterlesen »
Marketing Intelligence als Grundlage multimedialer Kommunikation

Marketing Intelligence als Grundlage multimedialer Kommunikation

Aufmerksamkeit generieren ist das eine, Performance-Tracking ist das andere. Obwohl beides eigenstehende Disziplinen sind, müsse diese im Rahmen einer digitalen Kommunikation zunehmend ganzheitlich betrachtet werden. Aus diesem Grund soll nachfolgend erläutert werden, wo der Mehrwert einer zentralen Marketing Intelligence liegt und warum diese als Managementfunktion zu betrachten ist.

Weiterlesen »
Höhere Kundenzufriedenheit durch Infotainment vor Ort

Höhere Kundenzufriedenheit durch Infotainment vor Ort

Eine zeitgemäße Eigenwerbung und die damit verbundene Kundenansprache werden in einer zunehmend digitalen Welt immer wichtiger, aber auch immer vielschichtiger. An nahezu jeder Stelle des täglichen Lebens werden wir mit Informationen überschüttet, wobei eine Vielzahl an Informationen für manch einen keinerlei Relevanz hat.

Weiterlesen »
Warum ooH nur bedingt mit DooH vergleichbar ist

Warum ooH nur bedingt mit DooH vergleichbar ist

Laut aktuellen Statistiken gewinnt die „Digitale Außenwerbung“ (engl.: „Digital out-of-Home“ – kurz „DooH“) immer mehr an Bedeutung. Da dieses Medium für viele noch relativ neu ist und die analoge Variante oft mit der digitalen gleichgesetzt wird, soll nachfolgender Blogbeitrag Klarheit über die Unterschiede schaffen.

Weiterlesen »