Online-Insights
Um den Kommunikationserfolg zu überprüfen und stetig zu optimieren, müssen vorab entsprechende Strukturen geschaffen werden.
-
Performance Tracking
-
Analyse relevanter Daten
-
Maßnahmenentwicklung
„In einer zunehmend digitalen Welt wird es in der Kommunikation bzw. Marketing immer wichtiger,
relevante Metriken im Auge zu behalten.“
Sämtliche Software und Tools, die zum Einsatz kommen, sind geprüft und datenschutzkonform.
Dem Aufbau entsprechender Infrastruktur geht eine umfassende Konzeption und Planung voran.
Bei der Datenanalyse stehen wir Ihnen als Sparring-Partner gerne zur Seite.
Uns ist bewusst, dass jedes Unternehmen unterschiedliche Anforderungen hat. Entsprechend ist die zugrundeliegende Systemarchitektur modular aufgebaut. Je nach Erfordernis können verschiedene Module ergänzt bzw. kombiniert werden, sodass eine maßgeschneiderte, aber trotzdem ganzheitliche Analyse möglich ist.
Wir setzen auf eine ganzheitliche Datenarchitektur. Je nach Anforderungen können entsprechende Daten können sowohl im jeweiligen Bereich als auch an zentraler Stelle vorgehalten werden. Alternativ besteht aber auch die Möglichkeit Daten über Schnittstellen in andere Systeme zu überführen.
Grundsätzlich arbeiten wir in diesem Bereich mit Anwendungen der Google Marketing Plattform, wie Google Analytics oder den Google Tag Manager. Darüber haben wir eine Expertise in verschiedenen weiteren Tools, welche wir Ihnen in einem Beratungsgespräch gerne vorstellen können.
Grundsätzlich ist für die Implementierung entsprechenden Strukturen von Ihrer Seite kein zusätzliches Know-How notwendig. Wir stehen Ihnen bei Konzeption und Planung zur Verfügung und unterstützen Sie bei allen operativen Maßnahmen.