Marketing Intelligence

Bessere Entscheidungen durch relevante Echtzeitdaten

„Eine Kommunikation ohne laufende Überprüfung läuft schnell Gefahr an der Zielgruppe vorbeizugehen –
[… ] ohne Marketing Intelligence keine Orientierung.“

Regelkreis Kundeninformation

Laufende Optimierung

Wir übersetzen abstrakte Daten in konkrete Ergebnisse.

Ausgehend vom dynamischen Charakter der Kundeninformation stehen wir Ihnen durchgehend beratend zur Seite.

  • Onboarding 
  • Soll-/ Ist-Analyse(n) 
  • Maßnahmenentwicklung
  • Ganzheitliche Beratung

Performance Tracking

Um den laufenden Erfolg zu überprüfen, schaffen wir Strukturen um die Ergebnisse sichtbar zu machen.

Auswertung

Anhand der ermittelten Kennzahlen wird der Soll-/ Ist-Zustand kontinuierlich überprüft, um detaillierte Einblicke zu erhalten.

Kontinuierliche Anpassungen

Ausgehend von den ermittelten Daten entwickeln wir geeignete Maßnahmen um die Differenz zwischen Soll und Ist zu reduzieren.

FAQ Marketing Intelligence

Häufig gestellte Fragen zu einem datenbasierten Marketing

Was ist unter dem Begriff Marketing Intelligence zu verstehen?

Unter dem Begriff Marketing Intelligence versteht man den integrierten Prozess der Zusammenführung aller Marketingdaten, um ausgehend von einer entsprechenden Datengrundlage, bessere Entscheidungen zu treffen. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Fachbeitrag.

In welchen Bereichen lassen sich Insights generieren?

Sie können sowohl Online als auch Offline Insights generieren. Um entsprechende Erkenntnisse zu erhalten, müssen vorab geeignete Strukturen für das Tracking geschaffen werden.

Ist im Rahmen der Umsetzung zusätzliches Know-How erforderlich?

Grundsätzlich ist kein zusätzliches Know-How Ihrerseits erforderlich. Sämtliche Lösungen sind Out-of-the-box. Zudem stehen wir Ihnen bei Konzeption und Planung zur Verfügung und unterstützen Sie bei allen operativen Maßnahmen.