Marketing Intelligence

Bessere Entscheidungen durch relevante Echtzeitdaten

„Eine Kommunikation ohne laufende Überprüfung läuft schnell Gefahr an der Zielgruppe vorbeizugehen –
[… ] ohne Marketing Intelligence keine Orientierung.“

Regelkreis Kundeninformation

Laufende Optimierung

Wir übersetzen abstrakte Daten in konkrete Ergebnisse.

Ausgehend vom dynamischen Charakter der Kundeninformation stehen wir Ihnen durchgehend beratend zur Seite.

  • Onboarding 
  • Soll-/ Ist-Analyse(n) 
  • Maßnahmenentwicklung
  • Ganzheitliche Beratung

Performance Tracking

Um den laufenden Erfolg zu überprüfen, schaffen wir Strukturen um die Ergebnisse sichtbar zu machen.

Auswertung

Anhand der ermittelten Kennzahlen wird der Soll-/ Ist-Zustand kontinuierlich überprüft, um detaillierte Einblicke zu erhalten.

Kontinuierliche Anpassungen

Ausgehend von den ermittelten Daten entwickeln wir geeignete Maßnahmen um die Differenz zwischen Soll und Ist zu reduzieren.

Online Analytics

Zielführende Einblicke im Online-Bereich, egal ob auf der Website oder Cross-Device.

  • Performance Tracking
  • Statistische Auswertung
  • Verhaltensanalyse
  • u.v.m.
Online-Analytics, Performance Tracking, Marketing
Anonyme Videoanalyse, KI, Machine-Learning, Objekterkennung, Personenerkennung, Datenschutzkonform, Offline Analytics, Mustererkennung

Offline Analytics

Belastbare Zahlen durch ganzheitliche Strukturen im Bereich Offline Analytics.

  • Frequenzmessung
  • Analyse Besucherströme
  • Auswertung Verkehrsdaten
  • u.v.m.

FAQ Marketing Intelligence

Häufig gestellte Fragen zu Marketing Intelligence

Was ist unter dem Begriff Marketing Intelligence zu verstehen?

Unter dem Begriff Marketing Intelligence versteht man den integrierten Prozess der Zusammenführung aller Marketingdaten, um ausgehend von einer entsprechenden Datengrundlage, bessere Entscheidungen zu treffen. Eine ausführliche Erläuterung finden Sie in unserem Fachbeitrag.

Warum ist Marketing Intelligence wichtig?

Marketing Intelligence ist für die Überprüfung/ Optimierung jeglicher Marketingaktivitäten entscheidend. Ohne die Auswertung relevanter Metriken kann man nur bedingt etwas über den Erfolg der entsprechenden Maßnahmen sagen und man weiß nicht ob die eingesetzten Mittel woanders ggf. besser aufgehoben wären.

In welchen Bereichen können Daten generiert werden?

Es können sowohl online als auch offline relevante Daten über das Nutzerverhalten generiert werden. Neben dem Tracking des Nutzerverhaltens auf der jew. Website ist es auch möglich die Customer-Jouney crossmedial sichtbar zu machen. Um entsprechende Erkenntnisse zu erhalten, müssen vorab geeignete Strukturen für das Tracking geschaffen werden.

Was sind Marketing Insights?

Insights sind ganzheitliche Erkenntnisse, die auf die Analyse ausgewählter Situationen bzw. auch Daten zurückgehen und in ihrer Anwendung ggf. große Wirkung haben können. Im Vergleich zu den reinen Daten, sind Insights meist aggregiert und stützen sich auf eine intelligente Interpretation in einem bestimmten Bereich. Marketing Insights werden bspw. in den Kategorien Consumer, Brand, Cultural, Purchase, Product sowie Future unterschieden.

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Warum Kompromisse eingehen, wenn es um die beste Lösung geht

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