Outdoor LED-Wall

Großflächige Kommunikation im Außenbereich

„Skalieren Sie Ihren Außenauftritt mittels Outdoor LED-Wall und machen Sie eindrucksvoll auf aktuellen Themen und Ereignisse aufmerksam.“

LED-Wall im Außenbereich

Outdoor LED-Wall

Digitale Kommunikation im Großformat mittels leuchtstarken LED-Walls für den Außenbereich.

  • Freistehend oder an Wand montiert
  • Modulare Zusammenstellung
  • Bildschirmhelligkeit an Umgebung angepasst
  • Optimiert für 24/7 Betrieb
  • Rechtliche Genehmigung(en) erforderlich

Mögliche Branchenlösungen

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Tankstellen

Kontextintelligente Werbung direkt Straßenrand, um tagesaktuell auf Produkte und Services zu verweisen.

Einkaufshäuser

Großflächige Darstellung von Information an der Fassade, um Kunden bereits vor dem Eintritt digital abzuholen.

Außenwerbung

Digitale Werbung mittels Outdoor LED-Wall, um in eindrucksvoller Weise Aufmerksamkeit zu generieren.

FAQ Outdoor LED-Wall

Häufig gestellte Fragen zu Outdoor LED-Wall Lösungen

Welche Dinge sind bei Outdoor LED-Walls generell zu beachten?

Bei Outdoor LED-Walls sind grundlegend zwei Dinge zu beachten. Dahingehend, dass Outdoor LED-Walls in der Regel dauerhafte Installationen im Außenbereich darstellen, ist eine baurechtliche Genehmigung vorab zu prüfen. Zudem sollte berücksichtigt werden, dass die Technik (Leuchtstärke der Module, Pixelabstand und Klimatisierung) auf die Gegebenheiten vor Ort abgestimmt ist.

Welche Setups sind bei Outdoor LED-Walls möglich?

Bei Outdoor LED-Walls sind mehrere Setups möglich. Dahingehend, dass viele Stelen eine modulare Grundbauweise haben, ist es möglich diese entweder ein- oder doppelseitig zu konzipieren.

Was ist unter dem Pixel-Pitch zu verstehen?

Der Pixel-Pitch gibt an, mit welchem Abstand (in mm) die einzelnen LEDs (von Mitte zu Mitte gemessen) auseinander liegen. Grundsätzlich gilt, je näher die LEDs beisammen sind, desto schärfer wirkt das Bild aus kürzerem Abstand. Oder umgekehrt, je weiter die LEDs auseinander liegen, desto mehr Abstand ist für eine scharfe Wahrnehmung erforderlich. Als Daumenregel kann hier festgehalten werden, dass die Millimeter-Zahl des Pixel-Pitch in etwa dem Abstand entspricht, der für eine optimale Wahrnehmung der Anzeige erforderlich ist.

Was gilt es bei der Positionierung von Outdoor LED-Walls zu beachten?

Bei der Positionierung von Outdoor LED-Walls sind abgesehen von der baurechtlichen Situation und dem Pixel-Pitch nur wenige Punkte zu beachten. Neben der optimalen Sichtbarkeit sollte ausgehend vom Zugang,  der Strom- und Internetanschluss ebenfalls berücksichtigt werden.

Mit welchen Kosten ist bei Outdoor LED-Walls zu rechnen?

Bei Outdoor LED-Walls sind grundsätzlich einmalige Kosten für Planung, Installation und Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Im Vergleich zu geschlossenen Lösungen hängt der Preis einer Outdoor LED-Wall von der Positionierung, der Größe, der Helligkeit und dem Pixel-Pitch des Setups ab.

Gibt es laufende Kosten? - Wenn ja, wie hoch sind diese?

Für den laufenden Betrieb sind die Grundkosten für Strom und Internet zu berücksichtigen. Sofern das Content-Management über unsere cloudbasierte Software gesteuert werden soll, so fallen zusätzliche Lizenzkosten an. Die Höhe der Lizenzkosten hängt vom Funktionsumfang der Software ab. Im Durchschnitt betragen diese 34,90€ (netto) pro Monat.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Kontaktformular

Bei weiteren Fragen zu Outdoor LED-Walls stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Loading...
* Pflichtfeld