Indoor LED-Wall

Großflächige Kommunikation im Innenbereich

„Informieren Sie Ihre Kunden über eine Indoor LED-Wall in beeindruckender Größe und erzeugen Sie ein völlig neues Raumbild.“

Indoor LED Wall, Showroom

Indoor LED-Wall

Digitale Kommunikation im Großformat mittels leuchtstarken LED-Walls für den Innenbereich.

  • Freistehend oder an Wand montiert
  • Modulare Zusammenstellung
  • Bildschirmhelligkeit an Umgebung angepasst
  • Optimiert für 24/7 Betrieb

Mögliche Branchenlösungen

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Fashion Stores

Digitale Kundenansprache mittels abgestimmter Ambiance Lösung in Form einer Indoor LED-Wall.

Autohäuser

Big meets bigger – digitale Erweiterung des Showrooms mit Hilfe einer abgestimmten LED-Wall Lösung.

Shopping Center

Kundeninformation in neuer Dimension, mit der großflächig auf zukünftige Aktionen verwiesen werden kann.

FAQ Indoor LED-Wall

Häufig gestellte Fragen zu Indoor LED-Wall Lösungen

Welche Setups sind bei Indoor LED-Walls möglich?

Bei Indoor LED-Walls sind individuelle Setups möglich. Dahingehend, dass bei LED-Walls eine modulare Bauweise zugrunde liegt, ist es möglich diese individuell zu konzipieren.

Was ist unter dem Pixel-Pitch zu verstehen?

Der Pixel-Pitch gibt an, mit welchem Abstand (in mm) die einzelnen LEDs (von Mitte zu Mitte gemessen) auseinander liegen. Grundsätzlich gilt, je näher die LEDs beisammen sind, desto schärfer wirkt das Bild aus kürzerem Abstand. Oder umgekehrt, je weiter die LEDs auseinander liegen, desto mehr Abstand ist für eine scharfe Wahrnehmung erforderlich. Als Daumenregel kann hier festgehalten werden, dass die Millimeter-Zahl des Pixel-Pitch in etwa dem Abstand entspricht, der für eine optimale Wahrnehmung der Anzeige erforderlich ist.

Was gilt es bei der Positionierung von Indoor LED-Walls zu beachten?

Bei der Positionierung von Indoor LED-Walls sind abgesehen vom Pixel-Pitch nur wenige Punkte zu beachten. Neben der optimalen Sichtbarkeit sollte ausgehend vom Zugang,  der Strom- und Internetanschluss ebenfalls berücksichtigt werden.

Mit welchen Kosten ist bei Indoor LED-Walls zu rechnen?

Bei Indoor LED-Walls sind grundsätzlich einmalige Kosten für Planung, Installation und Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Im Vergleich zu geschlossenen Lösungen hängt der Preis einer Indoor LED-Wall von der Größe, der Helligkeit und dem Pixel-Pitch der Panele ab.

Gibt es laufende Kosten? - Wenn ja, wie hoch sind diese?

Für den laufenden Betrieb sind die Grundkosten für Strom und Internet zu berücksichtigen. Sofern das Content-Management über unsere cloudbasierte Software gesteuert werden soll, so fallen zusätzliche Lizenzkosten an. Die Höhe der Lizenzkosten hängt vom Funktionsumfang der Software ab. Im Durchschnitt betragen diese 34,90€ (netto) pro Monat.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Kontaktformular

Bei weiteren Fragen zu Indoor LED-Walls stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Loading...
* Pflichtfeld