Hotel-TV Lösung

Ein System für Ihr eigenes Inhouse-Programm

„Informieren Sie Ihre Gäste mittels Hotel-TV Lösung in intelligenter Weise, angefangen an der Rezeption bis hin zum Aufenthalt auf dem Zimmer.“

Hotel-TV, Digital Signage

Hotel-TV Lösung

Eine flexibele Systemlösung für Hotels und Unterkünfte jeder Größe.

  • Etabliertes Setup
  • Modulare Zusammenstellung
  • Zentrales Content-Management
  • Inhaltsaktualisierung in Echtzeit
  • Verwendung bestehender Hardware möglich
  • Optimiert für 24/7 Betrieb

Anwendungsbeispiele

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Rezeption

Empfangen Sie Ihre Gäste mit einer digitalen Grußbotschaft direkt an der Rezeption.

Lobby

Informieren Sie Ihre Gäste in der Lobby über aktuelle Themen, wie bspw. das lokale Wetter.

Zimmer

Begleiten Sie Ihre Gäste mit aufs Zimmer und informieren Sie diese durchgehend.

FAQ Hotel-TV

Häufig gestellte Fragen zu Hotel-TV Lösungen

Wo liegt der Mehrwert der dargestellten Systemlösung?

Der Mehrwert unseres Hotel-TV Systems liegt im effizienten Betrieb und den dahinterstehenden Möglichkeiten. Mit einem entsprechenden Setup ist es bspw. möglich, alle Monitore im Haus über einen zentralen Player (Steuergerät) zu bespielen.

Welche Komponenten werden für das System benötigt?

Für den Betrieb des Systems wird grundlegend unser Player (inkl. Softwarelizenz), ein Signal-Modulator sowie ein entsprechendes Ausgabegeräte benötigt.

Kann bestehende Hardware übernommen werden?

Bestehende Hardware, wie bspw. vorhandene Hotel-TV Displays, können übernommen werden.

Wie sieht es mit der VG und GEMA aus?

Grundsätzlich sind bei der Darstellung von Content die Anforderungen der VG und GEMA zu berücksichtigen. Bei Erfüllung der Kriterien ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich. Mit unserem System sind wir in der Lage sowohl Bild als auch Ton durchgehend zu kontrollieren, wodurch eine ungewollte Ausspielung technisch unmöglich wird. Sofern relevant, so haben wir zudem einen breiten Content-Pool mit VG und GEMA-konformen Inhalten.

Mit welchen Kosten ist bei einer Hotel-TV Lösung zu rechnen?

Bei einer Hotel-TV Lösung sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige, Steuergerät und Modulator bei ca. 3.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.

Wie hoch sind die laufenden Kosten?

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, ob Sie das System auf einem eigenen Server hosten (On-Premise) oder ob Sie die Software über eine Cloud beziehen (As-a-Service). Während die Kosten bei einer eigenbetriebenen Lösung projektbezogen sind, so liegen die Kosten bei einer Cloudlösung pro Lizenz im Durchschnitt bei 34,90€ (netto) pro Monat.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Kontaktformular

Bei weiteren Fragen zu Hotel-TV Lösungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Loading...
* Pflichtfeld