Digitales Schaufenster

Mehr Aufmerksamkeit über durchdachte Schaufenster-Lösungen

„Ein digitales Schaufenster ist ideal geeignet, um leuchtstark für Aufmerksamkeit zu sorgen und Ihre Botschaft 24/7 nach Außen zu tragen.“

Digitales Schaufenster, Schaufenster Display, Digital Signage, Semi-Outdoor, High Brightness,

Schaufenster 2.0

Digitale Kundeninformation während und auch außerhalb der Öffnungszeiten.

  • Flexible Anordnungen möglich
  • Darstellung im Full- oder Splitted Screen
  • Größen der Displays zwischen 10 – 90 Zoll
  • Optimiert für 24/7 Betrieb
  • Bildschirmhelligkeit an Umgebung angepasst

Mögliche Branchenlösungen

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Banken

Analog war gestern, leuchtstarke Kommunikation mittels digitalem Aushang.

Einzelhandel

Interaktive Kundenansprache, um auch außerhalb des Geschäfts präsent zu sein.

Apotheke

Digitaler Aushang, mit dem Kunden flexibel informiert werden können.

Content

Die passenden Inhalte zur richtigen Zeit mittels smartem Content-Management.

  • Zeitbezogene Ankündigungen
  • Wetterabhängige Darstellung
  • Situationsbedinge Push-Nachrichten
  • u.v.m.
Digital Signage Content Template with Placeholder
Digital Signage CMS, Digital Signage Software, Demo, Beispiel, Web,

Software

Intuitive Softwarelösung angepasst auf die Bedürfnisse vor Ort.

  • Modularer Aufbau
  • Zentrales Content-Management
  • Flexibles Rechtemanagement
  • Unbegrenzter Cloud-Speicher
  • Individuelle Anpassungen möglich

Technische Daten

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick zusammengefasst

   Displaygrößen    42″, 49″, 55″, 75″, 86″
   Ausrichtung    Hochformat/ Querformat
   Ausgestaltung    einseitig / doppelseitig
   Auflösung    1920×1080 Pixel/ 3840×2160 Pixel
   Helligkeit    1.500 cd/m² bis 4.000 cd/m²
   Temperaturbereich    0 bis +40 °C
   Klimatisierung    passive Kühlung, kein Heizsystem
   Optionale Features    Touch-Overlay, Bewegungssensor, u.v.m.

Angebot anfordern

Weil jedes Unternehmen passende Lösungen verdient hat

Gängige Fallstricke

Weil kleine Details oft einen großen Unterschied machen

Gut gemeint ist in Summe oft nicht ausreichend. Bei Digital Signage Projekten sind immer mehrere Bereiche involviert. Für eine erfolgreiche Umsetzung ist es wichtig, alle unter Kontrolle zu haben und die entsprechenden Fallstricke zu berücksichtigen. Wir sind davon überzeugt, dass man die Dinge entweder richtig macht oder sie lässt. Denn, eine Missachtung der kritischen Anforderungen fällt einem früher oder später auf die Füße (siehe Fachbeitrag).

Baurecht

Elektro Compliance

Versicherung

Datenschutz

IT-Sicherheit

Updates

Organisation

Verantwortlichkeiten

Prozessmanagement

Wartung

Gewährleistung

Austausch

FAQ Schaufenster

Häufig gestellte Fragen zu den Schaufenster Displays

Was ist ein Schaufenster Display?

Ein Schaufenster Display ist ein sog. Professional Display, dass speziell für die Verwendung im Schaufenster geeignet ist. Neben einer höheren Laufleistung und Langlebigkeit, zeichnen sich die Displays durch eine höhere Leuchtstärke aus, was der Darstellung zu Gute kommt.

Welche Komponenten werden für das System benötigt?

Für den Betrieb des Systems wird grundsätzlich ein Schaufenster Display als auch ein Player (inkl. Softwarelizenz) benötigt.

Welche Anforderungen gilt es speziell für Schaufenster Lösungen zu beachten?

Neben den grundsätzlichen Anforderungen an das Baurecht, sind bei Schaufenster Lösungen insbesondere die Anforderungen an die Technik zu berücksichtigen. Während eine zu dunkle Anzeige vermeintlich noch verkraftet werden kann, so sind die rechtlichen Anforderungen zwingend einzuhalten. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie in unserem Fachbeitrag.

Welche Möglichkeiten gibt es im Content-Management?

Über unser cloudbasiertes Content-Management-System (CMS) können alle Geräte von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien ist es möglich, Livedaten über Schnittstellen darzustellen. Bei Bedarf können die Inhalte so eingeplant werden, dass sie über entsprechende Trigger programmatisch und kontextintelligent ausgespielt werden.

Warum ist das Thema der Haftung explizit zu berücksichtigen?

Bei der Umsetzung und dem Betrieb von Digital Signage Lösungen sind i.d.R. mehrere Bereiche involviert. Das Problem hier, wenn es zu einem Bug, Ausfall oder Schadensfall kommt, sollten die Verantwortlichkeiten klar definiert sein. Da das Thema der Haftung ein kompliziertes Thema ist, haben wir ein Fachbeitrag, indem auf relevante Dinge eingegangen wird.

Mit welchen Kosten ist bei Schaufenster Displays zu rechnen?

Bei Schaufenster Displays sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige und Steuergerät bei ca. 2.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.

Wie hoch sind die laufenden Kosten?

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, ob Sie das System auf einem eigenen Server hosten (On-Premise) oder ob Sie die Software über eine Cloud beziehen (As-a-Service). Während die Kosten bei einer eigenbetriebenen Lösung projektbezogen sind, so liegen die Kosten einer Cloudlösung im Durchschnitt bei 34,90€ (netto) pro Lizenz und Monat.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Jetzt beraten lassen

Warum Kompromisse eingehen, wenn es um die beste Lösung geht

Loading...
* Pflichtfeld