Digitaler Kundenstopper

Flexible Kundeninformation mittels frei positionierbarem Aufsteller

„Mobiler, digitaler Kundenstopper mit dem Sie im Außen- oder Eingangsbereich auf wichtige Themen aufmerksam machen können.“

Digitaler Kundenstopper, Display, Hochformat, Metallgehäuse, freistehend, Digital Signage, Eingangsbereich, Indoor, Outdoor

Mit freundlicher Unterstützung unseres Partners Peakmedia GmbH & Co. KG

Aufsteller 2.0

Sprechen Sie Ihre Kunden auf Augenhöhe an und informieren Sie diese in dynamischer Weise.

  • Flexible Positionierung
  • Freistehend geschlossene Lösung
  • Optimiert für 24/7 Betrieb
  • Optional outdoorfähiges Setup

Mögliche Branchenlösungen

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Gastronomie

Digitale Präsentation der Menükarte im Eingangsbereich oder vor dem Ladengeschäft.

Einzelhandel

Flexible Darstellung von Angeboten im Eingangsbereich oder direkt auf der Ladenfläche.

Apotheken

Dynamische Information mit einer erweiterten Systemlösung im Eingangs- bzw. Wartebereich.

Technische Daten

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick zusammengefasst

   Displaygrößen    32″, 43″, 55″
   Ausrichtung    Hochformat (Portrait)
   Ausgestaltung    einseitig
   Auflösung    1080×1920 Pixel / 2160×3840 Pixel
   Helligkeit    500 cd/m² bis 4.000 cd/m²
   Material    Aluminium
   Oberfläche    pulverbeschichtet / eloxiert / lackiert
   Temperaturbereich    0 bis +40 °C
   Klimatisierung    passive Kühlung, kein Heizsystem
   Displayschutz    optional Acrylglas (entspiegelt)

Bildquelle(n)

Unterschiedliche Anforderungen, individuelle Lösungen

USB

Quick-and-dirty – ohne laufende Kosten, einfaches Content-Management via USB-Stick.

System-on-Chip

Flexible Möglichkeiten im Content-Management über integrierte Hard- und Softwarelösungen.

Externer Player

Plug & Play – unbegrenzte Möglichkeiten im Content-Management über externe Player und Software.

FAQ Kundenstopper

Häufig gestellte Fragen zu digitalen Kundenstoppern

Was ist ein digitaler Kundenstopper?

Ein digitaler Kundenstopper ist generell eine Anzeige, die meist als digitaler Aufsteller daherkommt und dazu dient Kunden auf Augenhöhe zu informieren. Häufig mobil konzipiert, können diese auch fix montiert sein.

Was ist der Mehrwert einer erweiterten Systemlösung?

Mittels digitalem Kundenstopper können Kunden bereits im Eingangsbereich flexibel über Angebote als auch Sonderthemen informiert werden. Die Art und Weise der Information hängt dabei i.W. vom dahinterliegenden System ab. Über eine erweiterte Lösung können bspw. verschiedene Dinge automatisiert werden.

Ist ein digitaler Kundenstopper auch für den Outdoor-Einsatz geeignet?

Grundsätzlich gibt es nicht den einen Kundenstopper. Digitale Kundenstopper sind allgemein für den Einsatz im Indoor-Bereich konzipiert. Sofern dieser Outdoor eingesetzt werden soll, so ist ein Upgrade bei der Bildschirmhelligkeit, beim Gehäuse und der Verankerung erforderlich.

Was gilt es bei den digitalen Kundenstoppern speziell zu beachten?

Der größte Vorteil von digitalen Kundenstoppern, die flexible Positionierung, kann auch schnell zu einem Problem werden. Ohne Verankerung oder Beaufsichtigung kann es passieren, dass Kundenstopper umgestellt werden oder Externe sich Zugriff auf die Komponenten verschaffen. Die entsprechenden Rahmenbedingungen gilt es vorab zu prüfen.

Gibt es die Kundenstopper auch mit Akku?

Es gibt Kundenstopper, die über einen Akku verfügen. Bei einer max. Akkulaufzeit von ca. 18 Stunden gilt es die Eignung für den Geschäftsalltag vorab zu prüfen. Denn, leuchtstarke Displays im Außenbereich brauchen viel Strom und entladen den Akku ggf. schneller.

Welche Möglichkeiten gibt es im Content-Management?

Im Content-Management gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder können Inhalte über einen lokalen Speicher (wahlweise USB) stationär hinterlegt werden. Alternativ besteht die Möglichkeit mittels cloudbasiertem Content-Management-System (CMS) alle Geräte von einer zentralen Stelle aus zu verwalten. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien, ist die Darstellung von Live-Daten, wie bspw. dem Wetter möglich.

Mit welchen Kosten ist bei einem digitalen Kundenstopper zu rechnen?

Bei digitalen Kundenstoppern sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige und Steuergerät bei ca. 1.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.

Wie hoch sind die laufenden Kosten?

Diese Aussage ist pauschal nicht zu beantworten, da die laufenden Kosten vom System abhängen, mit dem der Kundenstopper bespielt wird. Bei einer erweiterten Lösung müssten Sie mit Lizenzkosten in Höhe von 29,90€ (netto) pro Monat rechnen.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.

Gibt es eine Mindestbestellmenge?

Bei uns gibt es keine Mindestbestellmengen. Bei uns können auch Einzelteile bestellt werden.

Wie lange sind die Garantielaufzeiten?

Die Garantielaufzeit der Elektronik orientiert sich am jew. Hersteller, beläuft sich i.d.R. auf 3 Jahre und kann bei Bedarf erweitert werden. Bei mechanischen Bauteilen (Halterungen o.ä.) ist eine Garantie von bis zu 20 Jahren möglich.

Produktkatalog

Weil jedes Unternehmen passende Lösungen verdient hat

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Integrative Wertschöpfung

Intelligente Umsetzungen benötigen eine solide Grundlage

Kontaktformular

Warum Kompromisse eingehen, wenn es um die beste Lösung geht

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