„Wartebereich 2.0 – Verkürzen Sie die Wartezeit Ihrer Kunden und informieren Sie diese über aktuelle Themen und Ereignisse.“
„Wartebereich 2.0 – Verkürzen Sie die Wartezeit Ihrer Kunden und informieren Sie diese über aktuelle Themen und Ereignisse.“
Mit freundlicher Unterstützung unseres Partners Peakmedia GmbH & Co. KG
Digitale Wartezeitverkürzung im Servicebereich, während Kunden auf ihr Auto warten.
Abwechslungsreiche Unterhaltung, um Kunden während der Wartezeit umfassend zu informieren.
Abwechslungsreiche Information im Empfangsbereich, um wartende Kunden auf dem Laufenden zu halten.
Für den Betrieb des Systems wird grundlegend unser Player (inkl. Softwarelizenz) sowie ein entsprechendes Ausgabegeräte benötigt.
Grundsätzlich kann im Wartebereich Consumer Electronic eingesetzt werden, wir raten jedoch davon ab. Professional Displays sind Anzeigen, die für den Dauerbetrieb ausgelegt sind und von der Funktionalität viele praktische Funktionen mit sich bringen. Im Vergleich zur Consumer Electronic sind diese zudem langlebiger und es gibt keine Probleme mit der Versicherung, Stichwort Brandschutz.
Über unser cloudbasiertes Content-Management-System (CMS) können alle Geräte von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien ist es möglich, Livedaten über Schnittstellen darzustellen. Bei Bedarf können die Inhalte so eingeplant werden, dass sie über entsprechende Trigger programmatisch und kontextintelligent ausgespielt werden.
Grundsätzlich sind bei der Darstellung von Content die Anforderungen der VG und GEMA zu berücksichtigen. Bei Erfüllung der Kriterien ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich. Mit unserem System sind wir in der Lage sowohl Bild als auch Ton durchgehend zu kontrollieren, wodurch eine ungewollte Ausspielung technisch unmöglich wird. Sofern relevant, so haben wir zudem einen breiten Content-Pool mit VG und GEMA-konformen Inhalten.
Bei der dargestellten Lösung sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige und Steuergerät bei ca. 1.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.
Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, ob Sie das System auf einem eigenen Server hosten (On-Premise) oder ob Sie die Software über eine Cloud beziehen (As-a-Service). Während die Kosten bei einer eigenbetriebenen Lösung projektbezogen sind, so liegen die Kosten einer Cloudlösung im Durchschnitt bei 34,90€ (netto) pro Lizenz und Monat.
Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.
Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.
Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.
Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.
Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.
Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.