Wartezimmer TV

Patienten rechtssicher unterhalten und informieren

„Bieten Sie Ihren Patienten zusätzlichen Service und sorgen Sie mit einer intelligenten Wartezimmer TV Lösung für eine effiziente Kommunikation.“

Wartezimmer, Arztpraxis, TV, Wartebereich

Wartezimmer 2.0

Mit dem Fokus aufs Wesentliche und einer abgestimmten Systemlösung helfen wir lokale Stelle zu entlasten.

  • Modulare Zusammenstellung
  • Zentrales Content-Management
  • Integrative Datensicherheit
  • Verwendung bestehender Hardware möglich
  • Optimiert für 24/7 Betrieb

Vorteile/ Mehrwert

Mehr Erfolg und weniger Aufwand durch ganzheitliche Konzepte

Flexibilität

Kurze Reaktionszeiten über eine Aktualisierung in Echtzeit.

Zeitersparnis

Bye bye manuelle Aufgaben! Hello Automatisierung.

User-Context-Fit

Immer passende Angebote, abgestimmt auf Patient und Kontext.

Aufmerksamkeit

Mehr Aufsehen für wichtige Themen durch eine selektive Darstellung.

Nachhaltigkeit

Digitale Kommunikation statt analogen Papieraushängen.

Image

Moderne Präsentation über dynamische Inhalte.

Content

Die passenden Inhalte zur richtigen Zeit über ein smartes Content-Management.

  • Neuigkeiten der Praxis
  • Aufklärung Leistungsspektrum
  • Infotainment
  • u.v.m.
Wartezimmer TV, Content, Arztpraxis
Digital Signage Software, Überblick, Beispiel, kompas, dimedis

Software

Intuitive Softwarelösung angepasst auf den medizinischen Bereich.

  • Modularer Aufbau
  • Zentrales Content-Management
  • Flexibles Rechtemanagement
  • Unbegrenzter Cloud-Speicher
  • Individuelle Anpassungen möglich

Anwendungsbeispiele

Unterschiedliche Anforderungen – individuelle Lösungen

Begrüßung

Begrüßen Sie Ihre Patienten digital in Ihrer Praxis und informieren Sie diese über aktuelle Themen.

Aufrufsystem

Rufen Sie Ihre Patienten bequem über ein digitales Display auf.

Aufklärung

Informieren Sie Ihre Patienten über Öffnungszeiten, aktuelle Impfungen oder stellen Sie Ihr Praxisteam vor.

Gängige Fallstricke

Gut gemeint ist in Summe oft nicht ausreichend

Baurecht

Elektro Compliance

Versicherung

Datenschutz

IT-Sicherheit

Updates

Organisation

Verantwortlichkeiten

Prozessmanagement

Wartung

Gewährleistung

Austausch

FAQ Wartezimmer TV

Häufig gestellte Fragen zu Wartezimmer TV Lösungen

Welche Komponenten werden für das System benötigt?

Für den Betrieb des Systems wird grundlegend unser Player (inkl. Softwarelizenz) sowie ein entsprechendes Ausgabegeräte benötigt.

Welche Möglichkeiten gibt es im Content-Management?

Über das cloudbasierte Content-Management-System (CMS) können alle Geräte von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien ist es möglich, Livedaten über Schnittstellen darzustellen. Bei Bedarf können die Inhalte so eingeplant werden, dass sie über entsprechende Trigger programmatisch und kontextintelligent ausgespielt werden. Angefangen bei der Darstellung von Angeboten bis hin zur zeitgesteuerte Ausspielung von Informationen ist technisch alles möglich.

Wie sieht es mit der VG und GEMA aus?

Grundsätzlich sind bei der Darstellung von Content die Anforderungen der VG und GEMA zu berücksichtigen. Bei Erfüllung der Kriterien ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich. Mit unserem System sind wir in der Lage sowohl Bild als auch Ton durchgehend zu kontrollieren, wodurch eine ungewollte Ausspielung technisch unmöglich wird. Sofern relevant, so haben wir zudem einen breiten Content-Pool mit VG und GEMA-konformen Inhalten.

Kann bestehende Hardware übernommen werden?

Bestehende Hardware, wie bspw. vorhandene Displays, können übernommen werden.

Mit welchen Kosten ist bei einer Wartezimmer TV Lösung zu rechnen?

Bei einer Wartezimmer TV Lösung sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige und Steuergerät bei ca. 1.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.

Wie hoch sind die laufenden Kosten?

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, ob Sie das System auf einem eigenen Server hosten (On-Premise) oder ob Sie die Software über eine Cloud beziehen (As-a-Service). Während die Kosten bei einer eigenbetriebenen Lösung projektbezogen sind, so liegen die Kosten bei einer Cloudlösung pro Lizenz im Durchschnitt bei 34,90€ (netto) pro Monat.

Warum ist der Kostenrahmen vage?

Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.

Umsetzungsschritte

Von analog zu digital – Digital Signage zu Ende gedacht

Konzeption

Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.

Planung

Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.

Umsetzung

Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.

Betrieb

Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.

Additional-Service

Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.

Integrative Wertschöpfung

Intelligente Umsetzungen benötigen eine solide Grundlage

Kontaktformular

Warum Kompromisse eingehen, wenn es um die beste Lösung geht

Loading...
* Pflichtfeld