„Bieten Sie Ihren Patienten zusätzlichen Service und sorgen Sie mit einer intelligenten Wartezimmer TV Lösung für eine effiziente Kommunikation.“
„Bieten Sie Ihren Patienten zusätzlichen Service und sorgen Sie mit einer intelligenten Wartezimmer TV Lösung für eine effiziente Kommunikation.“
Kurze Reaktionszeiten über eine Aktualisierung in Echtzeit.
Bye bye manuelle Aufgaben! Hello Automatisierung.
Immer passende Angebote, abgestimmt auf Patient und Kontext.
Mehr Aufsehen für wichtige Themen durch eine selektive Darstellung.
Digitale Kommunikation statt analogen Papieraushängen.
Moderne Präsentation über dynamische Inhalte.
Begrüßen Sie Ihre Patienten digital in Ihrer Praxis und informieren Sie diese über aktuelle Themen.
Rufen Sie Ihre Patienten bequem über ein digitales Display auf.
Informieren Sie Ihre Patienten über Öffnungszeiten, aktuelle Impfungen oder stellen Sie Ihr Praxisteam vor.
Für den Betrieb des Systems wird grundlegend unser Player (inkl. Softwarelizenz) sowie ein entsprechendes Ausgabegeräte benötigt.
Über das cloudbasierte Content-Management-System (CMS) können alle Geräte von einer zentralen Stelle aus verwaltet werden. Neben der Integration von einfachen Bild- und Videodateien ist es möglich, Livedaten über Schnittstellen darzustellen. Bei Bedarf können die Inhalte so eingeplant werden, dass sie über entsprechende Trigger programmatisch und kontextintelligent ausgespielt werden. Angefangen bei der Darstellung von Angeboten bis hin zur zeitgesteuerte Ausspielung von Informationen ist technisch alles möglich.
Grundsätzlich sind bei der Darstellung von Content die Anforderungen der VG und GEMA zu berücksichtigen. Bei Erfüllung der Kriterien ist eine Anmeldung vorab zwingend erforderlich. Mit unserem System sind wir in der Lage sowohl Bild als auch Ton durchgehend zu kontrollieren, wodurch eine ungewollte Ausspielung technisch unmöglich wird. Sofern relevant, so haben wir zudem einen breiten Content-Pool mit VG und GEMA-konformen Inhalten.
Bestehende Hardware, wie bspw. vorhandene Displays, können übernommen werden.
Bei einer Wartezimmer TV Lösung sind grundsätzlich einmalige Kosten für die Hardware als auch laufende Kosten für die Content-Management Software zu berücksichtigen. Während das Hardware-Bundle bestehend aus Anzeige und Steuergerät bei ca. 1.500€ (netto) beginnt, so hängen die laufenden Kosten von der Software bzw. vom Leistungsumfang ebd. ab.
Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, ob Sie das System auf einem eigenen Server hosten (On-Premise) oder ob Sie die Software über eine Cloud beziehen (As-a-Service). Während die Kosten bei einer eigenbetriebenen Lösung projektbezogen sind, so liegen die Kosten bei einer Cloudlösung pro Lizenz im Durchschnitt bei 34,90€ (netto) pro Monat.
Der Kostenrahmen ist deswegen vage, da das Setup und damit einhergehend auch die einmaligen als auch laufenden Kosten von den Gegebenheiten vor Ort abhängen. Solange die Anforderungen vor Ort nicht im Detail bekannt sind, so kann kein seriöser Preis angegeben werden. Häufig vernachlässigt sollte immer vorab geprüft werden, ob es gesonderte technische oder auch rechtliche Anforderungen an das Setup gibt.
Zieldefinition und Überprüfung der projektbezogenen Anforderungen.
Bedarfsanalyse und Ausarbeitung des Projektfahrplans.
Koordination der operativen Tätigkeiten im Rahmen des Rollouts.
Full-Service Unterstützung für einen effizienten Betrieb.
Kontinuierliche Weiterentwicklung der umgesetzten Lösung.