Newsblog

Digital Signage Lösung für das seemaxx Outletcenter

Digital Signage Lösung für das seemaxx. Outletcenter

Das seemaxx. Center in Radolfzell ist das größte Outletcenter am Bodensee. Auf über 8.500 Quadratmeter findet man alles und noch mehr, mit über 40 Top-Marken rund um Damen-, Herren- und Kindermode sowie rund um Sport- und Outdoorfashion, Wäsche, Accessoires oder Heimtextilien.

In Zusammenarbeit mit dem seemaxx. Center wurde eine individuelle Systemlösung konzipiert, welche den Stores, Partner und Kunden gleichermaßen gerecht wird. Um die Kunden im seemaxx. Center gezielt über Angebote und zahlreiche Aktionen zu informieren, wurden vor Ort 4 Video-Walls in einem 2×2 Split in verschiedenen Bereichen installiert. Auf welche Punkte bei diesem Projekt besonders Wert gelegt wurde, wird in nachfolgendem Beitrag erläutert.

 

Design. 

Eine der Herausforderungen die es beim Projekt zu bewältigen gab, war die Frage in welcher Form die Digital Signage Lösung umgesetzt werden soll. Das seemaxx. Center bietet seinen Kunden ein modernes Shopping-Erlebnis innerhalb eines klar durchdachten Raumkonzepts. 

Im Austausch mit den Verantwortlichen entschied man sich daher die Systemlösung ins Raumkonzept zu integrieren. Vor Ort wurden 4 Videowalls in einem 2×2 Split in verschiedenen Bereichen installiert und in die beleuchteten Rodeca-Wände eingelassen. Eine Videowall steht für beeindruckende 290 cm Bildschirmdiagonale, bei 140 cm Höhe und 245 cm Breite. Insgesamt wurden 16 moderne und leuchtstarke 55 Zoll Screens verbaut. 

 

Individualität.

Um den vielseitigen Ansprüchen gerecht zu werden, wurde aus Hardware- und Software-Sicht eine individuelle Lösung für das seemaxx. Center konzipiert. Als Full-Service Anbieter können wir dabei alles aus einer Hand bieten. Neben der Darstellung des Internetauftritts können verschiedene weitere Inhalte wie Imageclips über das Content-Managementsystem (CMS) problemlos integriert werden. Über verschiedene Schnittstellen besteht darüber hinaus die Möglichkeit, das System zusätzlich zu individualisieren.

 

Mehrwert.

Über das flexible System können verschiedenste Inhalte kontext- bzw. zeitgesteuert darstellt werden. Das bedeutet, dass ausgewählte Inhalte erst zu einer bestimmten Zeit bzw. bei einem bestimmten Ereignis in der Playlist sichtbar werden. Anstatt die Personen vor Ort mit einer Vielzahl unnötiger Informationen zu überhäufen, können die Kunden so gezielt informiert werden.

 

 

Das Video zum Projekt gibt es unter folgendem Link: Videowall seemaxx. Outletcenter Radolfzell
Ausgewählte Bilder zum Projekt sind in der Bildergalerie beigefügt: